Sitzauflagen aus ACCOYA Holz

Sitzbank aus Accoya Holz am Bahnhof Winterthur

ACCOYA® für öffentliche Räume

Dank der massgefertigten Sitzauflage aus ACCOYA Holz der Firma BURRI public elements AG, wird die organisch geformte Mauer des Pflanzgefässes zur gemütlichen Sitzgelegenheit. Damit wurde eine kleine Ruheoase inmitten des hektischen Treibens an der Bahnhofstrasse in Winterthur geschaffen.

Die errichtete Betonkonstruktion wurde mit einem Lasermessgerät vermessen, um daraus ein digitales 3D-Modell zu erstellen. Dieses Modell bildete die Grundlage für die Planung, Konstruktion und den Bau der Unterkonstruktion aus Edelstahl sowie des ovalen Sitzdecks aus ACCOYA Holz.

50 Jahre Garantie für ACCOYA Sitzauflagen

BURRI public elements AG setzt bereits seit vielen Jahren auf das widerstandsfähige und dauerhafte ACCOYA Holz für Sitzauflagen. Zudem ist das natürliche ACCOYA Holz sehr formstabil und eignet sich daher besonders gut für den Bau von Mobiliar im Aussenbereich. Das Kiefernholz, welches aus zertifiziertem Anbau stammt, wurde mit einem patentierten Verfahren mit Essig behandelt und erhält dadurch eine garantierte Dauerhaftigkeit von 50 Jahren. Zudem quillt ACCOYA bei Feuchtigkeit kaum und es erhitzt sich nur gering, wenn es unter starker Sonneneinstrahlung steht. Für Anwendung im Aussenbereich sind das die perfekten Eigenschaften.

Accoya Lieferant:

Gebr. Eisenring AG
Flawilerstrasse 18
9200 Gossau

Telefon +41 71 388 18 91

felix.breitenmoser@eisenring.ch
www.eisenring.ch

Accoya Verarbeiter:

BURRI public elements AG
Sägereistrasse 28
8152 Glattbrugg

Telefon +41 44 874 44 22

office-ch@burri.world
www.burri.world/de